Gewaltfreie Kommunikation Grundlagenseminar nach Dr. Marshall Rosenberg

Wertschätzend miteinander umgehen - Wie geht das? (online)

Christine Warmuth, Seminare & Kurse

Du suchst einen Einführungskurs in Gewaltfreier Kommunikation?

Sehr schön! Ich freue mich auf Dich!

Wo Menschen zusammenkommen, können Missverständnisse entstehen - im Beruf, in der Familie oder unter Freunden. Diese Herausforderungen sind nichts Ungewöhnliches und gehören zum Leben. Der lebensbejahende Ansatz der Gewaltfreien bzw. Wertschätzenden Kommunikation kann Dich unterstützen, diese Schwierigkeiten konstruktiv zu bewältigen.

Die Teilnahme an dem Grundlagenseminar bietet Dir die Gelegenheit, ein Verständnis über die Bedeutung und die Zusammenhänge dieses Kommunikationsansatzes zu erlangen. Durch gezielte und abwechslungsreiche Übungen kannst Du Situationen aus Deinem Alltag analysieren und dabei die Prinzipien dieser Vorgehensweise entdecken.

Du übst eine innere Haltung und Fertigkeiten, die Dich dazu befähigen, mit Dir selbst und mit anderen in Kontakt zu treten. Es geht darum, sich offen und ehrlich zu begegnen, authentisch zu kommunizieren, Konflikte zu lösen und dabei die eigenen Interessen und die der anderen Person im Blick zu behalten.

Der GFK Grundlagenkurs beinhaltet folgendes:

  • Bestandaufnahme: Wo stehe ich? Was ist mir wichtig?
  • Was sind Bedürfnisse im Sinne der Gewaltfreien Kommunikation
  • Bedürfnisse bestimmen unser Handeln
  • Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation kennenlernen
  • Die Bedürfnisse der Anderen entdecken

Termine:        
8. April 2022 13:00 - 19:00  Uhr
9. April 2022 09:30 - 16:30 Uhr

Die GFK Grundlagenkurs findet online über Zoom statt. Diese Seminar kann einzeln gebucht werden, oder als Teil des GFK Vertiefungstrainings! Das Grundlagenseminar ist jedoch die Voraussetzung für das GFK Vertiefungstraining.

Die Gebühr für den Grundlagenkurs beträgt 330 €.
Ermäßigung ist auf Anfrage möglich. Melde Dich bei mir und ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden.

Wichtiger Hinweis wenn Du deine GFK Kenntnisse vertiefen möchtest:

Es gibt die Möglichkeit nach der Teilnahme an dem Grundlagenkurs in das GFK Vertiefungstraining einzusteigen.

Umfang des Vertiefungstrainings ist
• 12 Tage Training (bzw. 10 Tage, wenn man bereits am Grundlagenseminar teilgenommen hat); jeweils Freitag und Samstags; innerhalb 8 Monate.

Voraussetzungen
• Aufnahmeinterview
• Teilnehmer/innenzahl: 10 bis 16 Personen 

• Kosten: 2.150 Euro, wenn die ganze Reihe, also Grundlagenseminar und alle weiteren Termine des Vertiefungstrainings in einem gebucht wird.

Teilnehmende, die sich nach dem Grundlagenseminar für 330 Euro noch für das gesamte Vertiefungstraining anmelden, zahlen dann weitere 1.980 Euro. Also insgesamt für das gesamte Vertiefungstraining 2.300 Euro. Wenn Du Dich also gleich für das gesamte Vertiefungstraining anmeldest, hast Du eine Kostenersparnis von 150 Euro.

Bevor Du den Kurs buchst, bitte ich Dich, mir folgendes Anmeldeformular auszufüllen, damit ich alle relevanten Daten von Dir habe

Stornierung: Als selbständige Trainerin bin ich auf sichere Einnahmen angewiesen. Möglicherweise kannst du durch unvorhersehbare Umstände nicht am Seminar teilnehmen. Wenn du mir dann bis zu einem Monat vor Seminarbeginn schriftlich absagst, erstatte ich alle gezahlten Beiträge. Nach diesem Zeitpunkt heiße ich gerne jemand willkommen, der an deiner Stelle teilnehmen möchte. Wenn dies nicht möglich ist und auch niemand von der Warteliste nachrücken kann, behalte ich 50% des Seminarbeitrags ein. Bei Absage später als 1 Woche vor Seminarbeginn, berechne ich den vollen Seminarbeitrag, sofern kein Ersatz gefunden werden konnte. Es gibt auch für Seminare Rücktrittsversicherungen, die Stornierungsgebühren übernehmen.
Siehe Vertragsbestimmungen.

Hier findest die Datenschutzbestimmungen und hier die Vertragsbestimmungen.

>